Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Einbeck Zwei Verletzte bei Messerangriff auf Supermarktparkplatz
Die Region Northeim Einbeck Zwei Verletzte bei Messerangriff auf Supermarktparkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 02.07.2019
Quelle: HAZ
Anzeige
Einbeck

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Einbecker Einkaufsmarktes sind am Montagabend zwei Männer verletzt worden. Ein 21-Jähriger, der ein Messer gezückt hatte, konnte wenig später festgenommen werden.

Nach Angaben der Polizei gerieten gegen 21.50 Uhr vor dem Einkaufsmarkt Kaufland an der Walter-Poser-Straße etwa 15 Männer in Streit. Verletzt wurden dabei zwei 26 und 32 Jahre alte Einbecker, die noch am Abend im Göttinger Klinikum ambulant behandelt wurden. Der Tatverdächtige 21-Jähriger konnte nach kurzer Fahndung von der Polizei festgenommen werden und verbrachte die Nacht im Gewahrsam.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Bei allen Beteiligten handelt es sich um syrische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Einbeck. Zeugen, die den Vorfall am Montagabend gegen 21.50 Uhr im und vor dem Einkaufsmarkt beobachten konnten, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05561/949780 bei der Polizei zu melden.

Von Markus Scharf

Regional KWS Art Lounge Newcomer in Einbeck - „Wanderjahre“: Fotografien von Mario Wezel

„Wanderjahre“ heißt die Ausstellung des Fotografen Mario Wezel in der KWS Art Lounge Newcomer in Einbeck. Sie ist am Donnerstag im Ausstellungsgebäude, Tiedexer Straße 20, eröffnet worden.

01.07.2019
Einbeck Musik-Artistik-Show - Manege frei: Wenn Augen tanzen

„Rock The Circus“ ist am 9. November zu Gast im Wilhelm-Bendow-Theater in Einbeck, Hubeweg 39.

13.06.2019
Göttingen Wettbewerb „Schüler lesen Platt“ - Erfolgreiche Schüler auf Bezirksebene

Bei der Bezirksentscheidung von „Schüler lesen platt“ haben sich drei Schüler durchgesetzt: Selma Schmidt aus Schwiegershausen, Benedikt Goltsche aus Einbeck und Maxine Rey aus Bodenfelde.

12.06.2019