Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Einbeck Frühlingsputz im Lastwagen-Depot
Die Region Northeim Einbeck Frühlingsputz im Lastwagen-Depot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.03.2019
Am „Ruß- und FegTag“ im PS.Depot Lkw+Bus fahren die Ehrenamtlichen die Oldtimer fürs Großreinemachen vor die Halle. Quelle: r
Anzeige
Einbeck

Dazu fahren die ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Teil der Oldtimer vor die Halle. „Für viele Oldtimerfreunde ist das eine willkommene Gelegenheit, sich die historischen Fahrzeuge aus den Bereichen Transport, Personenverkehr, Feuerwehr, Bau und Militär einmal im Freien anzuschauen und Fotos zu machen“, sagt Pressesprecher Alexander Kloss. Ab dem 30. März ist das PS.Depot Lkw+Bus dann auch wieder jeden Samstag von 10 bis 18 Uhr für interessierte Besucher geöffnet.

Von Nora Garben / R

Bilanz beim Neujahrsempfang: Seit März vergangenen Jahres ist die Regionalwährung „Einbecker Zehner“ im Umlauf. 1200 Stück von den 3200 ausgegebenen wurden bisher eingelöst.

24.01.2019
Einbeck Eine kleine Stadt im Aufwind - Einbeck erlebt einen Touristenboom

Die südniedersächsische Stadt Einbeck ist vor allem für Bier und Fachwerkkunst bekannt. Die Altstadt mit rund 400 reich verzierten Fachwerkhäusern zeugt vom einstigen Reichtum der früheren Hansestadt.

21.01.2019

Vier Studenten aus Süddeutschland fahren mit zwei Citroën 2CV durch Russland und Osteuropa: Jetzt ist die schwarz-gelb gestreifte Tigerente im Einbecker PS.Speicher zu sehen.

13.01.2019