Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Einbeck Unfall in Einbeck: Fahrer aus Bovenden fährt gegen Sattelschlepper
Die Region Northeim Einbeck

Unfall in Einbeck: Fahrer aus Bovenden fährt gegen Sattelschlepper

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 03.02.2021
In Einbeck musste die Polizei zu einem Unfall ausrücken, an dem ein Auto und ein Lastwagen beteiligt waren.
In Einbeck musste die Polizei zu einem Unfall ausrücken, an dem ein Auto und ein Lastwagen beteiligt waren. Quelle: imago images/Ralph Peters
Anzeige
Einbeck

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper wurde am Mittwochmorgen die Polizei in Einbeck gerufen. Ein 27-Jähriger aus Bovenden war nach Erkenntnissen der Polizei mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 3 zwischen Northeim und Einbeck bei Salzderhelden aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen geraten.

Hier kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper, wie die Polizei in Northeim mitteilt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, es entstand ein Schaden von rund 6000 Euro. Der 27-Jährige blieb ebenso wie der Lkw-Fahrer unverletzt.

Von Tammo Kohlwes