Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbecker stirbt bei Unfall an der B3
Die Region Northeim Einbecker stirbt bei Unfall an der B3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 24.08.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Einbeck

Nach Polizeiangaben war der 74-Jährige auf der Straße Am Stauwerk unterwegs und wollte an der Einmündung zur B3 nach links in Richtung Einbeck abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 58-Jährigen aus Osterode, der mit seinem Auto aus Richtung Northeim kam. Beide Autos stießen zusammen, wodurch der 74-Jährige so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus Northeim nach längeren Reanimationsmaßnahmen starb. Der Osteroder wurde leicht verletzt ins Einbecker Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei auf 3000 Euro. Die B3 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Von Axel Wagner

Familie Rätselspiel für Jugendliche und Erwachsene - Bischof mit Luther im Escape-Room
24.08.2018
24.08.2018
23.08.2018