Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbrecher steigt in Erdgeschosswohnung ein
Die Region Northeim Einbrecher steigt in Erdgeschosswohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 24.01.2020
In Nörten-Hardenberg ist ein Einbrecher in eine Wohnung eingestiegen. (Symbolbild) Quelle: imago stock&people
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Eine Beute von mehreren hundert Euro Bargeld und zwei goldenen Ringen hat ein Einbrecher am Donnerstag in Nörten-Hardenberg gemacht. Der Täter war zwischen 15.45 und 20.45 Uhr in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Vetternweg eingestiegen.

Als die 73-jährige Bewohnerin am Abend zurückkehrte, habe sie die offenstehende Wohnungstür bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Täter war zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden. An der Wohnungstür, die von dem Täter aufgebrochen wurde, entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 600 Euro.

Anzeige

Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen können, nimmt die Polizei unter Tel. 055512/70050 entgegen.

Von vsz

Anzeige