Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Offensen: Unbekannte brechen in Friedhofskapelle ein
Die Region Northeim

Einbruch in Friedhofskapelle in Offensen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 04.04.2021
Einen Einbruch in die Friedhofskapelle Offensen – hier ein Symbolfoto – vermeldet die Northeimer Polizei.
Einen Einbruch in die Friedhofskapelle Offensen – hier ein Symbolfoto – vermeldet die Northeimer Polizei. Quelle: dpa / Bodo Marks
Anzeige
Offensen

Wie die Polizei am Ostersonntag mitteilte, sind offenbar bereits im Zeitraum zwischen 2. März und 2. April unbekannte Täter in die Friedhofskapelle Offensen eingedrungen. Dazu hätten sie eine Eingangstür aufgehebelt und sich Zugang verschafft, heißt es im Polizeibericht.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Es entstand laut Polizei ein geringer Sachschaden. Ob aus der Friedhofskapelle etwas entwendet wurde, sei bislang nicht festgestellt worden. Jetzt würden mögliche Zeugen gebeten, sich mit Hinweise an das Polizeikommissariat Uslar zu wenden – unter der Telefonnummer 05571 / 92600-0.

Von Britta Eichner-Ramm