Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbruch in Supermarkt in Moringen
Die Region Northeim Einbruch in Supermarkt in Moringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 08.09.2019
Die Einbrecher entkamen ohne Beute. Quelle: dpa
Anzeige
Moringen

Ohne Beute sind in der Nacht zu Sonnabend bisher Unbekannte geflohen, die in einen Supermarkt an der Northeimer Straße in Moringen eingebrochen waren. Es entstand dennoch Schaden von rund 3000 Euro

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Einbruch zwischen Freitag, 6. September, 23 Uhr, und Sonnabend, 7. September, 5.30 Uhr. Nachdem die Alarmanlage ausgelöst hatte, verließen die Täter den Markt ohne Diebesgut.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zu Samstag im Bereich des Supermarktes etwas Auffälliges gehört oder gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/70050 zu melden.

Von Nadine Eckermann

Zwischen Donnerstag und Sonnabend sind Unbekannte in ein Haus an der Wieterstraße in Northeim eingebrochen. Wer hat etwas gesehen?

08.09.2019

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Einbeck wollte am Freitag in Northeim einen Auffahrunfall verhindern – und richtete durch die daraufhin entstehende Kettenreaktion einen Sachschaden in Höhe von 17 000 Euro an. Eine junge Frau wurde dabei außerdem verletzt.

06.09.2019

Dreimal hat es im Kreis Northeim am Freitagmorgen gekracht, als Wildtiere über die Straße liefen. Immerhin blieben die beteiligten Menschen unversehrt.

06.09.2019