Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbruch in Wohnhaus in Katlenburg
Die Region Northeim Einbruch in Wohnhaus in Katlenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.01.2020
Silbermünzen und eine goldene Taschenuhr hat ein Einbrecher in Katlenburg (Landkreis Northeim) bei einem Einbruch als Beute gemacht. Noch ist der Täter nicht gefasst. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg

Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstag in ein Haus in der Harzstraße in Katlenburg eingebrochen. Nach Schilderung der Polizei ist er durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Keller des Hauses gelangt. Als Zeitpunkt der Tat gibt die Polizei 17 bis 20 Uhr an.

Beim Durchsuchen der einzelnen Zimmer habe der Einbrecher mehrere Silbermünzen und eine goldene Taschenuhr im Wert von mehreren hundert Euro gefunden. Zudem sei bei dem Einbruch ein weiterer Schaden von rund 500 Euro entstanden.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Northeim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer in der Harzstraße etwas Auffälliges gesehen oder gehört hat, könne sich unter der Telefonnummer 05551/70050 an die Polizei wenden..

Von mib