Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Einbrüche an einem Tag
Die Region Northeim Zwei Einbrüche an einem Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 18.01.2020
Die Einbrecher kamen auch am Freitag durch ein Fenster. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Im Verlauf des vergangenen Freitags ist es im Landkreis Northeim zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen. In Hammenstedt und Elverse drangen Unbekannte in Einfamilienhäuser ein und entkamen unerkannt.

Dabei drangen die Einbrecher in beiden Fällen durch ein Fenster in die Wohnungen ein und durchsuchten die Räume nach potenziellem Diebesgut. In Hammenstedt am Mühlenberg entkamen der oder die Täter unerkannt mit Herrenjacken und Schmuck. Hier gibt die Polizei die Tatzeit zwischen 7.30 und 18 Uhr an.

Anzeige

In Elverse an der Nörtener Straße wurden die Unbekannten gegen 19.20 Uhr auf frischer Tat vom Hauseigentümer überrascht. Der hatte einen Lichtschein bemerkt und die Einbrecher in die Flucht geschlagen. Sie flohen durch ein Fenster im Obergeschoss. Eine Täterbeschreibung liegt in beiden Fällen nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die in Tatortnähe auffällige Personen beobachtet haben, sich unter Telefon 05551/70050 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Von Markus Scharf

Anzeige