Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Auto überschlägt sich: Eine Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Die Region Northeim Auto überschlägt sich: Eine Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 08.07.2019
Bei einem Unfall bei Sudheim ist eine 22-Jährige verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: Manfred Hensel
Anzeige
Sudheim

Eine Verletzte und 10 000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Sudheim am Sonntag. In einer scharfen Linkskurve ist nach Angaben der Polizei ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Am Steuer des Fahrzeugs habe ein 25 Jahre alter Autofahrer gesessen, neben ihm eine 22-Jährige. Die beiden waren laut Polizei gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße von Bad Lauterberg in Richtung Sudheim unterwegs, als sich ihr Fahrzeug überschlug und im Graben liegen blieb. Die Beifahrerin aus Bad Lauterberg sei mit einem Rettungswagen in ein Northeimer Krankenhaus gebracht worden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Von Verena Schulz

57 Exmoorponys haben die Mitarbeiter des Naturparks Solling-Vogler bei der Pferdezählung im Hutewald Solling der Niedersächsischen Landesforsten gezählt. Dabei wurden Fohlen erstmalig gechipt.

08.07.2019

Schwimmen und Baden bei stimmungsvollem Licht – das hat das Lichterfest im Freibad Hardegsen am Sonnabend geboten. Vor allem Meerjungfrauen fühlten sich im Fackelschein wohl.

07.07.2019

Langhaarige Hippies und ein großes buntes Peace-Zeichen vor dem Dom in Gandersheim: Am Freitag hat das Musical „Hair“ Premiere bei den 61. Gandersheimer Festspielen gefeiert. Das Ensemble nahm die Zuschauer mit in das Jahr 1968.

06.07.2019