Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Enkeltrick in Einbeck: Polizei warnt
Die Region Northeim

Enkeltrick in Einbeck: Polizei warnt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 09.04.2021
Mehrere Menschen erhielten Anrufe, durchschauten den Trick aber.
Mehrere Menschen erhielten Anrufe, durchschauten den Trick aber. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Erneut hat es in der Region Betrugsversuche mit Hilfe des sogenannten Enkeltricks gegeben. Eine Unbekannte rief in den vergangenen Tagen bei mehreren Personen in Einbeck an und gab sich als vermeintliche Enkelin aus.



Nach Angaben der Polizei erzählte die Frau, dass sie einen Unfall verursacht habe und eine hohe Geldsumme benötige. In allen Fällen durchschauten die Angerufenen die Betrugsmasche und legten auf. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden auch aus anderen Regionen Südniedersachsens derartige Fälle gemeldet. Die Beamten raten dazu, bei mutmaßlichen betrügerischen Anrufen aufzulegen und den Notruf der Polizei zu wählen.

Von Leon Schwarz