Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Fahrt unter Alkoholeinfluss
Die Region Northeim Fahrt unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 13.10.2019
Polizei (Symbolbild). Quelle: Hinzmann
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der örtlichen Einsatzkräfte wurde ein 60-jähriger Fahrer eines Audis kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrnehmen.

Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Promillewert von 1,81 Promille. Dem 60-jährigen Fahrer wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Mann muss mit einem mehrmonatigem Fahrerlaubnisentzug und einer Geldstrafe rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm von den Beamten untersagt.

Von Claudia Bartels

Während einer Geschwindigkeits-Messung bei Sudheim haben Beamte der Polizei Northeim am Donnerstagabend sechs Autofahrer mit zu hohem Tempo erfasst „und unmittelbar danach angehalten“.

11.10.2019

Aufgrund „dringender Arbeiten an der Trinkwasserleitung“ wird in Hardegsen am Dienstag, 15. Oktober, von etwa 8 bis 19 Uhr das Wasser abgestellt. Bewohner an acht Straßen seien betroffen, so die Stadtwerke.

11.10.2019

Nach 38 Jahren aktiver Politik im Ortsrat Hettensen bei Hardegsen zieht sich der Ortsbürgermeister von Hettensen, Rainer Glahe zurück. Mit einem Appell an die Bewohner legt er sein Mandat nieder.

11.10.2019