Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Falsche Polizisten kontrollieren Frau auf Drogen
Die Region Northeim Falsche Polizisten kontrollieren Frau auf Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 26.11.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Wie die Polizei mitteilte, stand das Fahrzeug der Verdächtigen gegen 1.30 Uhr am Straßenrand – mit angebrachtem Blaulicht. Zwei in zivil gekleidete Männer hätten die Frau mit einer roten Kelle zum Anhalten bewegt und die Papiere verlangt. Außerdem sollte sie einige Drogentests absolvieren. Abschließend hätten die Männer die Frau aufgefordert, sie zur Dienststelle zu begleiten, gibt die Polizei die Aussage der Frau wieder. Diese jedoch wurde misstrauisch: Die Männer fuhren mit so hohem Tempo davon, dass die Frau nicht folgen konnte. Stattdessen kontaktierte sie die Polizei. „Hier wurde schnell klar, dass keine Polizeibeamten diese Kontrolle durchgeführt haben“, teilte ein Sprecher mit.

Einer der Männer soll eine Glatze und auffallend helle Augen gehabt habe. Die zweite Person soll dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze getragen haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Northeim unter der Rufnummer 05551/70050 in Verbindung zu setzen.

Von Nadine Eckermann

26.11.2017
Northeim Nach Zusammenstoß mit Auto - Polizist erschießt angefahrenes Reh
26.11.2017
Northeim Tierschutzverein informiert und sammelt Geld - Basar für vier Pfoten in Harste
25.11.2017