Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuerwehr birgt Leichtkraftrad aus der Rhume
Die Region Northeim Feuerwehr birgt Leichtkraftrad aus der Rhume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:18 09.08.2019
Ausgestattet mit Wathose, Rettungsweste und Feuerwehrleine sicherten die Feuerwehrwehrleute das Leichtkraftrad und zogen es die Böschung hoch. Quelle: r
Northeim

Die Schwerpunktfeuerwehr Northeim hat am Freitag ein Leichtkraftrad aus der Rhume geborgen. Ein aufmerksamer Spaziergänger, der mit seinem Hund am Fluss entlangging, hatte auf der gegenüberliegenden Uferseite einen undefinierbaren Gegenstand im Wasser liegen sehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Beamten informierten die Leitstelle in Northeim und die Schwerpunktfeuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 15 Wehrleuten an. Ausgestattet mit Wathose, Rettungsweste und Feuerwehrleine sicherten sie das Leichtkraftrad und zogen es die Böschung hoch.

Da einige Tropfen Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde Bindemittel auf das Wasser ausgestreut. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Von nog

In einem Regional-Triebwagen ist am Freitagnachmittag ein Schaltschrank in Brand geraten, was zu einer Verqualmung geführt hat. Dabei erlitt der Lokführer eine leichte Rauchvergiftung.

09.08.2019

Nach einem missglückten Überholversuch sind auf der B248 im Kreis Northeim zwei Motorradfahrer kollidiert. Dabei brachte ein 68-jähriger Motorradfahrer das Gefährt seiner Ehefrau ins Straucheln. Die 66-Jährige kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle.

08.08.2019

Mit Sprühfarbe haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag Wände und Türen der Johann-Wolf-Schule und der KGS Nörten-Hardenberg beschmiert. Die Polizei sucht für ihre Ermittlung nun nach Zeugen.

08.08.2019