Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuerwehr sucht Fahrradfahrer
Die Region Northeim Feuerwehr sucht Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 17.12.2017
Ein Mitglied der Feuerwehr bei der Personensuche. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Auf der Bundesstraße 247 von Strohkrug Richtung Lindau, war am Sonnabend in einem Graben ein herrenloses Fahrrad gefunden worden. Laut Angaben der Polizei war aber der Fahrer nicht aufzufinden. Die Polizei ging davon aus, dass sich die Person eventuell verletzt in der Gegend aufhält. In den beiden Packtaschen befanden sich Lebensmittel. Die Ortsfeuerwehr Lindau der Gemeinde Katlenburg-Lindau wurde deshalb am Sonnabend gegen 14:46 Uhr von der Leitstelle in Northeim zu einer Personensuche alarmiert, bei der der angrenzende Bereich abgesucht wurde. Nach Hinweisen auf den Besitzer wurde dessen Wohnung aufgesucht und als dort niemand auf Klingeln reagierte die Tür geöffnet. Der 58-Jährige befand sich, wie sich durch die Befragung von Nachbarn herausstellte, bei einem Bekannten und war wohlauf. Er gab später an, dass das Fahrrad in den Graben gestürzt sei, er es nicht allein herausbekommen habe, und daher weiter zu Fuß nach Lindaugegangen sei. Das Fahrrad wollte er zu einem späteren Zeitpunkt abholen.

Von Bernard Marks

Northeim OLG weist Klage gegen Landkreis Northeim ab - Wahlrecht bei Kinderbetreuungsplätzen gilt nicht unbegrenzt
16.12.2017
Northeim Katlenburg-Lindau beschließt ausgeglichenen Haushalt - 2018 investiert die Gemeinde 1,2 Millionen Euro
15.12.2017