Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Baumbrand in Northeim
Die Region Northeim Baumbrand in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 25.06.2019
Bäume und Sträucher gelöscht. Quelle: Horst Lange / Kreisfeuerwehr Northeim
Northeim

Einen Baumbrand bemerkten Passanten am Dienstagnachmittag in Northeim. Gegen 15 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein und aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde gleich Verstärkung angefordert. Etwa 20 Feuerwehrleute löschten mithilfe zweier Löschfahrzeuge die Bäume und Sträucher in der Matthias-Grünewald-Straße.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Einsatz wurde keiner verletzt. Der Sachschaden konnte noch nicht genau ermittelt werden.

Von Holger Dwenger

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Achtjähriger ist in Markoldendorf von einem Hund gebissen worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer des Tiers.

25.06.2019

Eine ganze Stunde lang war am Montagabend die Landesstraße 580 bei Dassel gesperrt. Der Grund: Ein Rind war ausgebüchst und schlenderte gefährlich nah an der Fahrbahn herum.

25.06.2019

Die Verteidigung eines 29-Jährigen aus Landsberg am Lech hat Revision gegen das Urteil des Landgerichts Göttingen eingelegt. Der Mann soll einen Nachbarn in Katlenburg-Lindau ermordet und zerstückelt haben.

25.06.2019