Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Baumbrand in Northeim
Die Region Northeim Baumbrand in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 25.06.2019
Bäume und Sträucher gelöscht.
Bäume und Sträucher gelöscht. Quelle: Horst Lange / Kreisfeuerwehr Northeim
Anzeige
Northeim

Einen Baumbrand bemerkten Passanten am Dienstagnachmittag in Northeim. Gegen 15 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein und aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde gleich Verstärkung angefordert. Etwa 20 Feuerwehrleute löschten mithilfe zweier Löschfahrzeuge die Bäume und Sträucher in der Matthias-Grünewald-Straße.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Einsatz wurde keiner verletzt. Der Sachschaden konnte noch nicht genau ermittelt werden.

Von Holger Dwenger