Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuerwerkskörper entfacht Feuer in Garten
Die Region Northeim Feuerwerkskörper entfacht Feuer in Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 31.12.2019
Ein Feuerwerkskörper hat in Katlenburg-Lindau einen Brand verursacht. (Symbolfoto)
Ein Feuerwerkskörper hat in Katlenburg-Lindau einen Brand verursacht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper hat am Montagabend in Katlenburg-Lindau ein Feuer verursacht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

Der Feuerwerkskörper sei gegen 22.50 Uhr in einen Garten Am Bahndamm geflogen. Ein Räucherschrank und eine Hecke gerieten nach Angaben der Polizei in Vollbrand. Auch ein angrenzendes Gartenhaus sei durch das Feuer beschädigt worden. Personen wurden nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Berka habe das Feuer schnell löschen können.

Von Verena Schulz