Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Flugschüler bei Absturz eines Segelflugzeugs verletzt
Die Region Northeim Flugschüler bei Absturz eines Segelflugzeugs verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 29.07.2019
Nach dem Absturz mit einem Segelflugzeug in Bad Gandersheim ist ein 18-Jähriger in ein Krankenhaus geflogen worden. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Bad Gandersheim

Beim Absturz eines Segelflugzeugs auf dem Flugplatz im südniedersächsischen Bad Gandersheim ist ein Flugschüler verletzt worden. Der 18-Jährige sei mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei in Northeim am Montag mit.

Der Flugschüler war am Sonntagnachmittag unter Anleitung eines Fluglehrers allein mit dem Segelflugzeug des Typs ASK 21 in der Luft, als die Maschine beim Landeanflug aus bisher unbekannter Ursache eine Baumspitze streifte und abstürzte.

Von dpa

Großzügige Geste beim Herrenmode-Hersteller Wilvorst in Northeim: Für den kranken Sohn einer Mitarbeiterin spendeten Kollegen und die Geschäftsführung jetzt gemeinsam 1500 Euro.

28.07.2019
Northeim Ruhestörung: Polizei nimmt Musikanlage mit - Northeimer beschallt mitten in der Nacht die Nachbarschaft

Mit lauter Musik hat ein 41 Jahre alter Mann in Northeim in der Nacht zu Sonntag seine Nachbarschaft beschallt. Er machte von seinem Balkon aus so lange Lärm, bis ihm die Polizei seine Musikanlage wegnahm.

28.07.2019

Eine Taufe der etwas anderen Art hat es am Sonnabend auf dem Sommerfest des frisch umbenannten Burgbad in Hardegsen gegeben. Royal: Die Krönung des Herrschers des Burgbades.

27.07.2019