Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Burgbad öffnet am 3. Mai
Die Region Northeim Burgbad öffnet am 3. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 02.05.2019
Los gehts: Das Freibad in Hardegsen wird ab 3. Mai geöffnet sein. Quelle: R
Anzeige
Hardegsen

Die Freibadsaison in Hardegsen startet am Freitag, 3. Mai. Das Burgbad werde dann um 15 Uhr die Pforten öffnen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Ab Sonnabend, 4. Mai, ist das Bad täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Sollten sich sommerliche Temperaturen einstellen, bleibt das Bad bis 20 Uhr geöffnet. Die Information darüber ist auf einem Aufsteller abzulesen oder im Internet unter www.hardegsen.de erfahrbar.

Saisionkarte: Preis erhöht sich

In diesem Jahr erhöht sich der Preis für eine Familiensaisonkarte von 90 auf 100 Euro und der Preis für eine Saisonkarte für Erwachsene von 65 auf 70 Euro. Ein Badbesuch kostet für Kinder und Jugendliche weiterhin 1 Euro. Erwachsene zahlen 3 Euro, mit dem Feierabendtarif ab 17 Uhr 2 Euro. Unterstützt wird der Betrieb der Anlage vom Förderverein Freibad Hardegsen.

Von Ulrich Meinhard

Weil Elektroteile in einem Haus Feuer gefangen hatten, ist am Mittwochabend die Feuerwehr in Northeim im Einsatz gewesen. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist aber derzeit unbewohnbar.

02.05.2019

Die Polizei hat am Montagmorgen in Einbeck einen 61-Jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und geflohen – mit 2,9 Promille im Blut.

30.04.2019
Göttingen Niedrigste Quote seit 30 Jahren - Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit

Die Agentur für Arbeit Göttingen verkündet für April einen Rückgang der Arbeitslosigkeit . Bemerkenswert: Mit 5,3 Prozent verzeichnete sie die niedrigste Arbeitslosenquote für April seit 30 Jahren.

03.05.2019