Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Freibadfest in Hardegsen
Die Region Northeim Freibadfest in Hardegsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 26.07.2016
Von Andreas Fuhrmann
Das Nachmittagsprogramm richtete sich vornehmlich an Kinder.
Das Nachmittagsprogramm richtete sich vornehmlich an Kinder. Quelle: HW
Anzeige
Hardegsen

„Den Schauer am Mittag hat niemand gebraucht“, erklärte Schwimmmeister Sascha Weidhüner. Das  unbeständige Wetter habe sicher dazu geführt, dass nicht so viele Gäste ins Freibad gekommen seien. Immerhin sei es warm geblieben.

Einige Besucher kamen dann aber doch – und beteiligten sich am Flohmarkt auf der Liegewiese, nutzten die Hüpfburg und nahmen am Schatztauchen und Luftmatratzen-Rennen teil. Das Nachmittagsprogramm richte sich vornehmlich an die Kinder, sagte Weidhüner.

Am Sonnabendabend seien dann die Erwachsenen an der Reihe. Bis 22 Uhr laufe der Badebetrieb. Parallel werde bei Musik und kühlen Getränken gefeiert. Zudem würden noch Fackeln am Wasser aufgestellt. Und wenn das Wetter mitspiele, stehe einer Party bis tief in die Nacht nichts im Wege.