Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Friedhof Northeim/ Edesheim: Grablaternen entfernt und zerstört
Die Region Northeim

Friedhof Northeim/ Edesheim: Grablaternen entfernt und zerstört

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 13.12.2020
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung auf einem Friedhof. Quelle: R
Anzeige
Northeim

Auf dem Friedhof im Northeimer Orsteil Edesheim wurden zwischen Freitagnachmittag und Sonnabendmorgen Grablaternen von verschiedenen Gräbern entfernt. Die unbekannten Täter hätten sie auf dem gesamten Friedhofsgelände verteilt, heißt es in einer Mitteilung der Northeimer Polizei.

Dabei seien die Laternen zum Teil beschädigt oder zerstört worden. Weiterhin seien Grabutensilien beschädigt worden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Von chb