Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Fußgänger wird in Uslar von Auto erfasst und stirbt
Die Region Northeim

Fußgänger wird in Uslar von Auto erfasst und stirbt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 06.01.2021
Polizei (Symbolbild) Quelle: imago
Anzeige
Uslar

Ein 77-jähriger Fußgänger ist am Dienstag, 5. Januar, auf der Bahnhofsstraße in Uslar bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW der Marke Renault, mit dem eine 36-jährige Uslarerin in Richtung Bollensen fuhr, erfasst. Der Mann verstarb, nachdem er erfolglos reanimiert worden war, noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Die Bahnhofsstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall gekommen ist, dauern noch an. Ein Sachverständiger wurde zudem zur genauen Klärung der Umstände hinzugezogen.

Von vw