Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Garagenbrand in Sudheim
Die Region Northeim Garagenbrand in Sudheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 31.07.2018
Quelle: dpa
Sudheim

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 13.20 Uhr in einer der Garagen aus und breitete sich rasant aus. Es sei nur dem schnellen Eingreifen von rund 90 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Sudheim, Bühle und Northeim zu verdanken, dass von dem angrenzenden Mehrfamilienhaus nur die Fassade angebrannt sei, so Polizeisprecher Uwe Falkenhain. Das Haus sei weiterhin bewohnbar. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Von Markus Scharf

Göttingen Bundeagentur für Arbeit legt Zahlen vor - Mehr Arbeitslose im Juli

Mit dem erwarteten saisonalen Anstieg der Arbeitslosenzahl ist der Monat Juli im Bezirk der Agentur für Arbeit Göttingen zu Ende gegangen. Gegenüber Juni waren 624 Menschen mehr auf Arbeitsuche (plus 4,7 Prozent); die Zahl stieg auf 13.821 Arbeitslose in den Landkreisen Göttingen und Northeim.

31.07.2018

Großen Sachschaden haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Sonnabend in der Unteren Straße in Northeim ein Auto an allen Fahrzeugseiten zerkratzt haben. Die Polizei schätzt den Wert der notwendigen Reparaturarbeiten auf 6000 Euro.

29.07.2018

Ein Feuerwehrfahrzeug direkt vor der Tür? Das missfiel einem Imbissbetreiber aus Northeim. Er machte seinem Unmut mit Nachdruck Luft – während die Feuerwehrleute im Rettungseinsatz waren.

29.07.2018