Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 76-Jährige verwechselt Gas mit Bremse
Die Region Northeim 76-Jährige verwechselt Gas mit Bremse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 30.07.2019
Ein 76 Jahre alter Northeimer soll auf dem Parkplatz versucht haben, zu wenden. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Am Montag kam es gegen 15.35 Uhr auf einem Parkplatz in der Wieterallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 10000 Euro entstand, teilt die Polizei mit. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Ein 76 Jahre alter Northeimer soll auf dem Parkplatz versucht haben, zu wenden. Hierbei verwechselte er für einen kurzen Moment das Gas- mit dem Bremspedal. Der Pkw kollidierte beim Rückwärtsfahren mit zwei geparkten Autos, an denen jeweils ein Sachschaden von etwa 2500 Euro entstand.

Von Lea Lang

Ein Gasleck hat am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Schuhwallstraße gesorgt. Ein Hausbewohner hatte den Geruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Verletzt wurde niemand.

29.07.2019

Ein 18-Jähriger ist in Bad Gandersheim bei dem Absturz eines Segelflugzeugs verletzt worden. Der Flugschüler hatte beim Landeanflug mit dem Segelflugzeug eine Baumspitze gestreift.

29.07.2019
Northeim Spendenaktion bei Wilvorst 1500 Euro für behinderten Benedikt

Großzügige Geste beim Herrenmode-Hersteller Wilvorst in Northeim: Für den kranken Sohn einer Mitarbeiterin spendeten Kollegen und die Geschäftsführung jetzt gemeinsam 1500 Euro.

28.07.2019