Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Gasleck in Sechs-Parteien-Haus
Die Region Northeim Gasleck in Sechs-Parteien-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 29.07.2019
Ein Gasleck rief die Feuerwehr auf den Plan. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Ein Gasleck hat am Montagnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Schuhwallstraße gesorgt. Ein Hausbewohner hatte den Geruch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten hatten die meisten Bewohner das Sech-Parteien-Haus bereits verlassen. Die restlichen Wohnungen wurden evakuiert. Die Feuerwehr stellte im Keller ein Gasleck an der Hauptleitung fest, das nach Angaben der Polizei vermutlich aufgrund von Korrosion entstanden ist. Das Gas wurde durch die Stadtwerke abgestellt und die Leckage abgedichtet. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten gegen 17 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Von nog

Ein 18-Jähriger ist in Bad Gandersheim bei dem Absturz eines Segelflugzeugs verletzt worden. Der Flugschüler hatte beim Landeanflug mit dem Segelflugzeug eine Baumspitze gestreift.

29.07.2019

Großzügige Geste beim Herrenmode-Hersteller Wilvorst in Northeim: Für den kranken Sohn einer Mitarbeiterin spendeten Kollegen und die Geschäftsführung jetzt gemeinsam 1500 Euro.

28.07.2019
Northeim Ruhestörung: Polizei nimmt Musikanlage mit - Northeimer beschallt mitten in der Nacht die Nachbarschaft

Mit lauter Musik hat ein 41 Jahre alter Mann in Northeim in der Nacht zu Sonntag seine Nachbarschaft beschallt. Er machte von seinem Balkon aus so lange Lärm, bis ihm die Polizei seine Musikanlage wegnahm.

28.07.2019