Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei nimmt Dieb in Uslar fest
Die Region Northeim

Geldbörse aus PKW in Uslar entwendet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 18.09.2020
Polizei. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Uslar

Aus einem geparkten PKW im Galgenweg in Uslar-Bollensen ist am Mittwoch gegen 12.30 Uhr eine Geldbörse entwendet worden. Zeugen hatten eine verdächtige Person beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen führten schließlich dazu, dass ein Tatverdächtiger in Tatortortnähe festgenommen werden konnte.

Dabei soll es sich nach Polizeiangaben um einen 22-jährigen dunkelhäutigen Mann handeln, der derzeit in Nordhessen wohnhaft ist. Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige nicht allein war, sondern in Begleitung einer weiteren männlichen Person, dessen Identität aber noch nicht geklärt ist. Auf dem Fluchtweg wurde auch das vermeintliche Diebesgut wieder aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige aufgrund einer aktuellen Fahndungsausschreibung einer Polizeidienststelle in Nordhessen übergeben.

Anzeige

Die Polizei in Uslar bittet um Hinweise zum Tathergang und zur Identität des zweiten Täters unter der Rufnummer 05571/92600-0.

Von vw