Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Viele sportliche Erfolge in Katlenburg-Lindau
Die Region Northeim Viele sportliche Erfolge in Katlenburg-Lindau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 26.01.2018
Geehrte Sportler in Katlen-Burg-Lindau   Quelle: Foto:
Anzeige
Katlenburg-Lindau

 Diese erhielt sie bereits im vergangenen Jahr für ihr ehrenamtliches Engagement in der Sportförderung. Brun ist unter anderem beim breit aufgestellten TSV Gillersheim engagiert. In diesem Jahr ist sie eine von zwei Niedersachsinnen, die die Medaille bekommen haben, so Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens.

Ausrichter der diesjährigen Feier war der TSV Suterode – der den etwa 200 Gästen unter anderem eine Showeinlage durch die vereinseigenen Rope-Skipper bot.

29 Urkunden für die Schützengesellschaft

Besonders erfolgreich seien in diesem Jahr Lindauer Vereine gewesen, sagte Ahrens. Sie erhielten 36 Urkunden. Mit 29 Urkunden habe sich die Schützengesellschaft die meisten Ehrungen aller Teilnehmenden Vereine gesichert, so Ahrens.

Außerdem sind zahlreiche weitere Vereine geehrt worden: Die 1. Damenmannschaft des TSV Elvershausen, weil sie Kreispopkalsieger im Tischtennis wurde, Die 1. Herrenmanschaft der Elvershäuser, weil sie Mannschaftsstaffelsieger in der zweiten Kreisklasse wurden und die 2. Herrenmannschaft, weil sie Kreispokalsieger in der 3. Kleisklasse wurden.

Ebenfalls im Tischtennis erfolgreich war der TSV Eintracht Wachenhausen: Die Jugendmannschaft wurde Kreispokalsieger in der 2. Kreisklasse. Die Herrenmannschaft Staffelsieger in der 4. Kreisklasse.

Die Jugendmannschaft der freiwilligen Feuerwehr Gillersheim wurde ebenfalls ausgezeichnet. Sie war 2017 Kreismeister bei den Kreisleistungswettbewerben der Feuerwehren geworden.

Glückwünsche für die Handballer der HSG Rhumetal

Angesichts der jüngsten Erfolge im Handball gab es außerdem Glückwünsche für Handballer der HSG Rhumetal. Die E1-Jugendmannschaft der Herren war zuletzt Meister in der Regionsliga Südniedersachsen geworden. Die C-Jugend-Mannschaft holte den gleichen Titel in ihrer Altersklasse.

Die Lindauer Tischtennis-Spieler waren ebenfalls erfolgreich: Die Jugendmannschaft des FC wurde für den Titelgewinn als Mannschaftsmeister in der Kreisklasse Nord geehrt. Die 1. Damenmannschaft wurde Mannschaftsmeister in der Tischtennis-Kreisliga.

Die F1-Jugendmannschaft des FC wurde außerdem Meister der Staffel 1 im in der Fairplay-Liga des Fußball-Kreisverbandes Northeim-Einbeck. Die F2-Jugendmannschaft holte den gleichen Titel in der Staffel 3.

Die vollständige Liste der Geehrten:

Ehrungen_Ka_Li_17 (92,9 kB)

Von Christoph Höland