Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Autofahrerin prallt gegen Sattelzug
Die Region Northeim Autofahrerin prallt gegen Sattelzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 24.07.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: Lange
Anzeige
Gladebeck

Demnach war die Fahrerin eines VW-Polo in Richtung Harste unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit dem Lastwagen zusammenstieß. Die Frau wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Weende gebracht.

Da aus dem Motorraum des VW-Golf Qualm aufstieg, wurden die Feuerwehren  Gladebeck und Hardegsen alarmiert. Diese stellten schnell fest, dass der Golf nicht brannte, aber Betriebsstoffe ausgeflossen waren. Der Lastwagen konnte seine Fahrt fortsetzen, wie Horst Lange, Sprecher der Kreisfeuerwehr Northeim, weiter mitteilte. Der Golf musste abgeschleppt werden. Von der Feuerwehr Hardegsen waren zwölf, von der Feuerwehr Gladebeck sechs Einsatzkräfte vor Ort.