Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Motorrad stößt mit Auto zusammen – Fahrer schwer verletzt
Die Region Northeim

Gladebeck: Motorrad stößt mit Auto zusammen – Fahrer schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 12.09.2020
Bei einem Unfall in Gledebeck ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Quelle: picture alliance / Daniel Bockwo
Anzeige
Hardegsen

Bei einem Unfall in Gladebeck ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug war mit einem Auto zusammengestoßen. Die Beifahrerin in dem beteiligten Wagen zog sich nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu.

Der 48-Jährige Motorradfahrer sei mit seinem Fahrzeug gegen 13.20 Uhr auf der Landesstraße 556 in Richtung Harste unterwegs gewesen, vor ihm ein 57-jähriger Northeimer und eine Beifahrerin in einem Auto. Ohne zu blinken sei der Northeimer mit seinem Fahrzeug nach links in einen Feldweg abgebogen, berichtet die Polizei. Dabei habe er das Motorrad hinter sich übersehen, das bereits zum Überholen ansetzte, und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden liegt nach Polizeiangaben bei etwa 11 000 Euro.

Von vsz