Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Northeim Großeinsatz der Feuerwehr in Northeimer Hotel
Die Region Northeim

Großeinsatz der Feuerwehr in Northeimer Hotel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 11.10.2021
Zu einer unklaren Rauchentwicklung ist es in einem Northeimer Hotel gekommen.
Zu einer unklaren Rauchentwicklung ist es in einem Northeimer Hotel gekommen. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Northeim

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung in einem Northeimer Hotel ist die Kreisfeuerwehr Northeim zu einem Großeinsatz ausgerückt. Die Betreiber des Hotels hatten am Sonntagabend Rauch im Bereich des Restaurants gemeldet. Gegen 18.36 Uhr waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort, wie es in der Mitteilung heißt.

Das Hotel wurde aus Sicherheitsgründen komplett geräumt. Die Ursache für die Rauchentwicklung blieb zunächst unklar. Der betroffene Bereich wurde sofort belüftet und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Auch diese Untersuchung brachte kein Ergebnis.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nach kurzer Zeit konnten die rund 70 Einsatzkräfte die Arbeiten wieder einstellen. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand.

Von Vicki Schwarze