Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Grünschnitt gerät bei Lindau in Brand
Die Region Northeim Grünschnitt gerät bei Lindau in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 24.02.2019
Feuerwehr Katlenburg löscht Quelle: dpa
Anzeige
Lindau

Zwischen Wachenhausen und Suterode bei Lindau ist es am Sonnabend gegen 12.30 Uhr zu einem Freiflächenbrand gekommen. Nach Angaben der Polizei in Northeim sei der Brand in der Nähe eines Holzlagerplatzes entstanden, der sich in der Verlängerung der Talstraße befindet. Dort sei auch Grünschnitt abgelagert gewesen, der in einer Ausdehnung von rund einem Quadratmeter in Brand geriet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Katlenburg gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Von mib

Northeim Polizei sucht Zeugen - Einbruch in Stadthalle Northeim
24.02.2019
23.02.2019