Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Attacke auf 16-Jährigen: Gruppe schlägt und tritt, als er am Boden liegt
Die Region Northeim Attacke auf 16-Jährigen: Gruppe schlägt und tritt, als er am Boden liegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 23.02.2020
Eine Gruppe von etwa zehn Personen hat einen 16-Jährigne geschlagen und getreten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Der 16-Jährige sei leicht verletzt worden.

Die Attacke soll während einer Tanzveranstaltung stattgefunden haben. Der 16-Jährige sei bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr das erste Mal verbal provoziert worden. Als er sich in den Morgenstunden gegen 1 Uhr kurzzeitig draußen auffielt, sei die Gruppe mit Schlägen und Tritten auf ihn losgegangen. Der Grund für die Attacke ist nach Angaben der Polizei unklar.

Anzeige

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 05551 / 70050 bei der Polizei in Northeim zu melden.

Von Verena Schulz

Northeim Zwischen Northeim Nord und Nörten-Hardenberg - A7 in Südniedersachsen zwei Nächte lang gesperrt
23.02.2020