Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Die Region Northeim Hardegsen

Die Partnerstädte Hardegsen und Stolberg/Harz feiern in diesem Jahr den Tag der Deutschen Einheit gemeinsam in Stolberg. Hardegser Bürger können sich für die Fahrt anmelden.

03.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen, 25. August, gegen 1.20 Uhr einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,71 Promille.

25.08.2019

Erst fuhr er betrunken gegen eine Mauer, dann beschimpfte er Polizisten heftig. In Hardegsen haben Beamte einen 42-Jährigen nach einem Unfall festgenommen.

18.08.2019

In der Region wird der Nachtverkehr ausgedehnt. Für mehr Sicherheit und Umweltschutz verbessert der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen das Linienbusangebot in den Landkreisen Göttingen und Northeim. Ab dem Donnerstag, 15. August, wird dieses Angebot um zusätzliche Linien erweitert.

07.08.2019
Anzeige

Mit hoher Geschwindigkeit ist ein 19-Jähriger am Sonntagmorgen auf der B 241 mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Polizei gegenüber gab er an, das Fahrzeug habe sich plötzlich nicht mehr lenken lassen.

04.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Taufe der etwas anderen Art hat es am Sonnabend auf dem Sommerfest des frisch umbenannten Burgbad in Hardegsen gegeben. Royal: Die Krönung des Herrschers des Burgbades.

27.07.2019

Mit gut 210.000 Euro fördert die Jugendstiftung 18 Projekte im Landkreis Northeim. Der Vorstand hat die Vergabe auf Basis der vorliegenden Förderanträge entschieden, teilte die Jugendstiftung mit.

18.07.2019

In Höhe Ellierode hatte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Northeim Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit gemessen. Insgesamt 83 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs.

18.07.2019

Schwimmen und Baden bei stimmungsvollem Licht – das hat das Lichterfest im Freibad Hardegsen am Sonnabend geboten. Vor allem Meerjungfrauen fühlten sich im Fackelschein wohl.

07.07.2019