Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hardegsen 65-Jährige stellt Dieb und holt sich Geld zurück
Die Region Northeim Hardegsen 65-Jährige stellt Dieb und holt sich Geld zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 30.07.2019
Quelle: HAZ
Anzeige
Hardegsen

In einem Discounter in Hardegsen ist am Montagmittag einer 65-Jährigen die Geldbörse entwendet worden. Die Frau nahm persönlich die Verfolgung des Diebes auf, holte sich ihr Geld zurück und verständigte die Polizei.

Gegen 12 Uhr stand die Hardegserin am Kühlregal. Während sie sich kurz von ihrem Einkaufswagen abwandte, griff ein 24-Jähriger hinein und nahm das Portemonnaie an sich. Allerdings blieb er nicht unentdeckt. Die Frau bemerkte das Fehlen ihres Geldes sofort und folgte dem Mann schnellen Schrittes. Auf dem Parkplatz stellte sie den ertappten Dieb zur Rede, der ihr das Geld zurückgab und mit dem Auto flüchtete.

Die Polizei stellte den irischen Staatsbürger mit seinem Mietwagen auf der B 241. Nachdem seine Daten erfasst waren und er eine Sicherheitsleistung von 150 Euro hinterlegt hatte, kam er wieder auf freien Fuß.

Von Markus Scharf

44 Prozent der Bevölkerung weiß nicht, was Alkohol im Gehirn und Körper des ungeborenen Kindes während der Schwangerschaft anrichtet. Kinder, die mit dem fetalen Alkoholsyndrom (FAD) zur Welt kommen, sind dauerhaft geschädigt.

05.07.2019

Die vierten Klassen der Grundschule Hardegsen sind am Montag verabschiedet worden - mit ihnen Schulleiterin Veronika Wienecke in den Ruhestand. Zum Abschluss ließen Schüler und Lehrer 250 Ballons steigen.

01.07.2019

Wegen ungeplanter zusätzliche Ausgaben für Investitionen hat der Stadtrat Hardegsen einen Nachtragshaushalt verabschiedet – allerdings nicht ohne Diskussion. Die Befürchtung: zu wenig Geld, um dann im kommenden Jahr noch investieren zu können.

27.06.2019