Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hardegsen Panzergranate in Hardegsen entdeckt
Die Region Northeim Hardegsen Panzergranate in Hardegsen entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.04.2020
Polizei. Quelle: imago
Anzeige
Hardegsen

Ein nicht alltäglicher Fund kam bei Baggerarbeiten auf dem Gelände des Umspannwerkes in Hardegsen ans Tageslicht. Dort wurde am Dienstag, 14. April, gegen 17 Uhr eine deutsche Panzergranate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Daraufhin wurden die Arbeiten eingestellt und das Gelände um den Fundort von der Polizei abgesperrt.

Um 20.27 Uhr wurde die Granate auf dem angrenzenden Feld kontrolliert gesprengt. Dabei wurde ein Sicherheitsradius von 300 Metern eingehalten. Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover, die angefordert worden waren, leiteten den Einsatz.

Von Vicki Schwarze

Anzeige