Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hardegsen Radfahrer bei Wolbrechtshausen verletzt
Die Region Northeim Hardegsen

Radfahrer bei Wolbrechtshausen verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 25.06.2020
Die Polizei nahm den Unfall auf. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Ein Radfahrer ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, teilt die Polizei mit. Ein Traktor mit Anhänger fuhr vor dem Fahrradfahrer die Straße Neustadt in Wolbrechtshausen in Richtung Parensen. Der 38-jährige Traktorfahrer wollte nach links abbiegen. Da der Fahrtrichtungsanzeiger seines Anhängers defekt war, setzte der 76-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Pedelec zum Überholen an. Als er sich in Höhe des Traktors befand, lenkte dieser nach links. Der Radfahrer bremste stark und stürzt auf die Fahrbahn. Er verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus gefahren.

Anzeige

Von Peter Krüger-Lenz

Anzeige