Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hardegsen Aktion „Wunschbaum“ auf dem Weihnachtsmarkt
Die Region Northeim Hardegsen Aktion „Wunschbaum“ auf dem Weihnachtsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 29.11.2019
Der Nikolaus beim Weihnachtsmarkt im Bürgerpark in Hardegsen . Quelle: Swen Pfoertner
Hardegsen

Ein Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt ist generell ein Glanzlicht. Ein besonderer Baum findet sich nun bereits zum fünften Mal im Bürgerpark auf de...

Mit dem strittigen Projekt des Göttinger Bauunternehmens Dawe am Bürgerpark in Hardegsen hat sich der Rat der Stadt erneut befasst. Daneben standen weitere Bauthemen auf der Tagesordnung.

22.11.2019
Niedersachsens ältestes Großbauwerk - Hardegsen: Haus aus dem Mittelalter soll neu eingedeckt werden

Die 70 Jahre alten Ziegel bersten, Feuchtigkeit dringt in das Gebäude ein: Das 1324 erbaute Muthaus in Hardegsen soll saniert werden. Mit dem Thema hat sich der Stadtplanungs-Ausschuss beschäftigt.

19.11.2019

Hinter dem Ortseingang Bollensen ist ein Autofahrer aus Hardegsen am Dienstag in einen Unfall verwickelt worden. Der Fahrer wurde anschließend in das Weender Krankenhaus gebracht.

09.10.2019