Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hardegsen Verletzte Beifahrerin bei Unfall auf der L 557 bei Hettensen
Die Region Northeim Hardegsen

Verletzte Beifahrerin bei Unfall auf der L 557 bei Hettensen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 29.03.2021
T.
T. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Hettensen

Bei einem Unfall zwischen Hettensen und Lödingsen ist am Sonntag gegen 17.50 Uhr eine Frau leicht verletzt worden, teilt die Polizei mit. Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Pkw VW Polo die L 557 von Hettensen in Fahrtrichtung Lödingsen. Im Bereich einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Touareg eines 83 Jahre alten Göttingers.

Die Beifahrerin des Seniors wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Göttinger Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Schaden beziffert die Polizei mit etwa 15000 Euro.

Von Peter Krüger-Lenz