Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Höckelheim: Mountainbike-Fahrer verletzt Kind und flüchtet
Die Region Northeim

Höckelheim: Mountainbike-Fahrer verletzt Kind und flüchtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 27.05.2021
Die Polizei sucht den Fahrer des Mountainbikes.
Die Polizei sucht den Fahrer des Mountainbikes. Quelle: imago
Anzeige
Höckelheim

Am Mittwochabend ist es auf dem Fahrradweg der Northeimer Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Bei dem Unfall zuvor wurde ein 12-jähriges Kind verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 12-jährige Junge mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Northeimer Straße in Richtung Moringen unterwegs. In der Ortschaft Höckelheim habe ihn ein unbekannter Mountainbike-Fahrer überholt, wobei er das Hinterrad des Jungen berührte. Daraufhin stürzte der 12-Jährige nach Angaben der Polizei und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrradfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten. Das gesuchte Mountainbike habe die Farben schwarz, orange, rot und eine weiße Aufschrift des Herstellers.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, können sich bei der Polizei Northeim unter der Telefonnummer 05551 / 70050 melden.

Von Vera Wölk