Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ideen für Dorfentwicklung in Lutterhausen sind gesucht
Die Region Northeim Ideen für Dorfentwicklung in Lutterhausen sind gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 29.05.2018
Auch in Parensen informierten sich viele Interessierte über die Dorfentwicklung. Quelle: Art
Anzeige
Lutterhausen

Als Ergebnis der bisherigen Veranstaltungen seien sowohl die Entwicklungsziele, die Entwicklungsstrategie als auch umfangreiche Projektideen entstanden. Die letzte öffentliche Veranstaltung ist für Montag, 28. Mai, von 19 bis 21 Uhr im Feuerwehrhaus Lutterhausen angesetzt.

Die Teilnehmer werden sich unter anderem mit den Fragen beschäftigen, wie der Spiel- und Grillplatz zu einem Mehrgenerationenplatz entwickelt werden kann, welche Angebote die Tagespflege in Lutterhausen benötigt und wie die Kirche wieder mit Leben gefüllt werden kann, heißt es in der Ankündigung der Organisatoren.

Anzeige

Der Dorfentwicklungsplan werde als Grundlage einer „zukünftigen überdörflich abgestimmten Entwicklung“ erstellt. Darin seien die Ziele und Projekte für die beteiligten Dörfer enthalten. Eine hohe Beteiligung sei die Grundlage dafür, die unterschiedlichen Sichtweisen und vielfältigen Ideen zu berücksichtigen.

Mehr über das Dorfentwicklungsprogramm lesen Sie auf unserer Themenseite zum Leineweber-Sechseck.

Von Axel Artmann

26.05.2018
26.05.2018
25.05.2018