Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Katlenburg-Lindau: 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Die Region Northeim

Katlenburg-Lindau: 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 09.01.2021
Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Während einer Streifenfahrt ist Polizeibeamten des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Northeim in Katlenburg ein Kleinkraftrad aufgefallen. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle wurde nach Polizeiangaben festgestellt, dass der 16-jährige Fahrzeugführer aus Lindau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Weiterhin sei an dem Kleinkraftrad ein Versicherungskennzeichen angebracht gewesen, welches nicht dafür zugelassen sei. Die Weiterfahrt sei untersagt, das Kleinkraftrad sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Von Vera Wölk