Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Katlenburg-Lindau: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Die Region Northeim

Katlenburg-Lindau: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.04.2021
Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei 4.000 Euro.
Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei 4.000 Euro. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 44 zwischen Sudheim und Suterode ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein 46-Jähriger Autofahrer den Motorradfahrer.

Der Autofahrer habe ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen und dabei den Motorradfahrer übersehen, der ebenfalls am Überholen war, und sich auf gleicher Höhe zum Autofahrer befand. Bei dem Zusammenstoß verliert der 65-jährige Hildesheimer nach Polizeiangaben die Kontrolle über sein Krad und stürzt. Er wird leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Von Vera Wölk

21.04.2021