Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Katlenburg-Lindau 15.300 Euro Schaden bei Unfall auf Herzberger Straße
Die Region Northeim Katlenburg-Lindau 15.300 Euro Schaden bei Unfall auf Herzberger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 26.01.2019
Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Quelle: imago stock&people
Katlenburg

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Osterode hatte die Herzberger Straße samt Anhänger in Richtung Northeim befahren. In Höhe des „Picasso Pizza & Kebap“-Hauses fuhr ein 29-Jähriger Northeimer mit seinem Wagen vom linken Fahrbahnrand auf die Herzberger Straße in Richtung Northeim.

Dabei übersah der 29-Jährige nach Angaben der Polizei den vorfahrtsberechtigten 48-Jährigen und fuhr frontal in dessen linke Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurden Auto und Anhänger noch einige Meter weiter geschoben, bis der Anhänger auf die rechte Seite kippte.

Anhänger verkeilt

Das Auto des 29-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Der Anhänger des 48-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß dermaßen beschädigt, dass dieser nicht mehr von der Anhängerkupplung des Pkw gehoben werden konnte.

Von Andreas Fuhrmann

Die Freiwillige Feuerwehr Lindau kann vier Neuaufnahmen und zwei Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr verzeichnen. Außerdem wurden mehrere Posten neu besetzt.

22.01.2019
Katlenburg-Lindau Ampelanlage in Katlenburg defekt - Mit Böllern Schaltkasten gesprengt

Vermutlich in der Nacht zu Neujahr haben Unbekannte einen Schaltkasten der Ampelanlage zur Kreuzung der B241/B247 in Katlenburg gesprengt, teilt die Polizei mit. Der Schaden: 6500 Euro.

03.01.2019
Katlenburg-Lindau Wechsel im Ortsrat Katlenburg-Lindau - Meyer und Strahlke besetzen freie Sitze

Lars Spitzenberger gibt seinen Mitgliedssitz im Ortsrat Flecken Lindau auf, Otto Großkopf verlässt den Ortsrat Katlenburg.

04.12.2018