Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Katlenburg-Lindau Motorradfahrer schwer verletzt
Die Region Northeim Katlenburg-Lindau Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 24.04.2019
Die Polizei war bei dem Unfall im Einsatz. Quelle: R
Katlenburg

Bei einem Unfall auf der B 241 zwischen Katlenburg und Hammenstedt ist am Dienstag gegen 14.35 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Er kollidiert mit einem Pkw.

Ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Hattorf war in Richtung Hammenstedt unterwegs. Er wollte ein vorausfahrendes Auto überholen und scherte nach links aus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer, der den Pkw des Hattorfer überholen wollte. Der Northeimer kommt zu Fall, verletzt sich schwer und wurde in die Göttinger Universitätsklinik gefahren. Den Schaden beziffern die Beamten mit 4500 Euro.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um eine zerstückelte Leiche in Katlenburg-Lindau sind am Dienstag weitere Einzelheiten über den obskuren „Orden“ bekannt geworden, dem der Angeklagte und andere Bewohner des Mehrfamilienhauses angehört hatten.

19.03.2019
Katlenburg-Lindau Sammelaktion für behindertes Kind - 1000-Euro-Spende für Assistenzhund

Justus Kaiser aus Gillersheim leidet an infantiler Cerebralparese. Um einen Assistenzhund für ihn finanzieren zu können, werden Spenden gesammelt. Der Hofladen Klingebiel in Immingerode hat 1000 Euro an die Familie übergeben.

05.02.2019

Bei einem Unfall auf der Herzberger Straße in Katlenburg ist am Freitagnachmittag eine Person leicht verletzt worden. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 15.300 Euro.

26.01.2019