Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Katlenburg-Lindau Meyer und Strahlke besetzen freie Sitze
Die Region Northeim Katlenburg-Lindau Meyer und Strahlke besetzen freie Sitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.12.2018
Ortratmitglieder wechseln sowohl in Flecken Lindau als auch in Katlenburg. Quelle: Swen Pfoertner
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Zwei Ortsratsmiglieder geben ihre Ämter auf, zwei neue kommen hinzu: Im Ortsrat der Ortschaft Katlenburg gab Otto Großkopf (CDU) zum 1. Oktober seinen Sitz auf. Sein Nachfolger ist Henning Meyer (CDU) aus Katlenburg-Lindau. Großkopf gehört als Ratsmitglied der Gemeinde Katlenburg-Lindau weiterhin dem Ortsrat Katlenburg mit beratender Stimme an. Den Feststellungsbeschluss zum Wechsel hat der Ortsrat am Freitag, 16. Oktober, gefasst.

Rücktritt aus persönlichen Gründen

Lars Spitzenberger (SPD) hat den Ortsrat der Ortschaft Flecken Lindau verlassen. Der Rücktritt erfolge aus persönlichen Gründen, berichtete Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens (parteilos). Der freigewordene Sitz geht an Bernd Strahlke (SPD) über. Strahlke freut sich auf seine neue Aufgabe. Als Ziel nannte er, „bei der Bewältigung der Aufgaben überparteilich an einem Strang zu ziehen –und dort, wo es nicht geht, das auch deutlich zu machen“. Den Beschluss zur Neubesetzung des Sitzes fasste der Ortsrat der Ortschaft Flecken Lindau am Montag, 19. Oktober.

Von Lea Lang

Katlenburg-Lindau Sommerfest der südniedersächsischen Wirtschaft - „Südniedersachsen ist erfolgreich“
17.08.2018
Anzeige