Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Während Gassirunde Nummernschilder gestohlen
Die Region Northeim Während Gassirunde Nummernschilder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 12.02.2019
Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Während der Besitzer Gassi gehen war, haben bislang unbekannte Diebe die Kennzeichen seines Autos gestohlen. Nach Anhaben der Polizei war der 29-jährige Nörten-Hardenberger am Montagnachmittag im Bereich der Leinebrücke nach Parensen mit seinem Hund spazieren. Als er eine knappe Stunde später wieder zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er fest, dass die beiden Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Dortmund fehlten. Hinweise nimmt die Polizeistation Nörten-Hardenberg unter Telefon 05503/1004 entgegen.

Von Britta Bielefeld

Während einer Geschwindigkeits-Messung der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Northeim auf der Bundesstraße 3 bei Einbeck haben die Beamten 104 Tempo-Überschreitungen festgestellt.

12.02.2019

Die Harz Energie Netz GmbH wird auch künftig das Erdgasnetz in Katlenburg-Lindau betreiben. Bürgermeister Uwe Ahrens und Geschäftsführer Dirk Schaper verlängerten den Konzessionsvertrag bis 2037.

12.02.2019
Northeim Nächtliche Tempomessung - 64 Raser ins Netz gegangen

Auf der Bundesstraße 446 bei Wollbrechtshausen sind der Polizei in der Nacht zu Sonnabend 64 Raser ins Netz gegangen. Die höchste Geschwindigkeit auf dem Tempo-70-Abschnitt lag bei 116 Stundenkilometern.

11.02.2019