Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Feuer in der Innenstadt
Die Region Northeim Feuer in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 19.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit. Auch gab es keine nennenswerten Sachschäden.

Gegen 16.15 Uhr wurden vor einem Mehrfamilienhaus in der Neustadt mehrere Gelbe Säcke in Brand gesetzt. Als die Beamten eintrafen, war die Feuerstelle bereits durch einen Zeugen gelöscht worden.

Gegen 18.20 Uhr meldete ein Zeuge einen brennenden Mülleimer an der Mini-Golf-Anlage am Adolf-Hueg-Wall. Die Polizei löschte.

Kurz vor 18.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über eine versuchte schwere Brandstiftung ein, wonach ein Unbekannter einen brennenden Gegenstand in ein Geschäft am Wolfshof geworfen haben soll. Entgegen ersten Ermittlungen handelte es sich nicht um einen Molotow-Cocktail, sondern nur um eine in Brand gesteckte Flasche. Ob die Taten untereinander in Verbindung stehen, wird noch ermittelt. Hinweise: Telefon 05551/7005-0.

Von Matthias Heinzel

Northeim Northeimer Polizei ermittelt - Brandsatz in Innenstadtgeschäft
18.12.2017
18.12.2017