Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Dassel: Esel Konrad und seine vier Freunde auf Wanderschaft
Die Region Northeim

Kreisstraße 515 bei Dassel: Drei Esel und zwei Ziegen auf Wanderschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 13.12.2020
Esel und Ziegen waren auf der Kreisstraße 515 unterwegs.
Esel und Ziegen waren auf der Kreisstraße 515 unterwegs. Quelle: r/Mahnkopf
Anzeige
Einbeck

Einen Ausflug unternehmen wollte offensichtlich eine ungewöhnliche kleine Wandergruppe, die aus drei Eseln und zwei Ziegen bestand. Das Quintett, dessen Anführer der kleine Esel „Konrad“ war, hatte Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 515 in der Nähe der Erichsburg auf sich aufmerksam gemacht.

Die eingesetzten Polizeibeamten sicherten die Tiere bis zum Eintreffen der Besitzer. Anschließend wurde das unternehmungslustige Gespann wieder wohlbehalten auf die Wiese zurückgebracht.

Von Vicki Schwarze