Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ladendiebe wollen Rum für 6,99 Euro stehlen
Die Region Northeim Ladendiebe wollen Rum für 6,99 Euro stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 24.07.2019
Zwei Ladendiebe aus Einbeck beschäftigen die Polizei. (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Einbeck

Zwei Einbecker hat am Dienstag versucht, eine Flasche Rum aus einem Geschäft zu stehlen. Das Diebesgut hat nach Angaben der Polizei einen Wert von 6,99 Euro.

Eine 36-jährige Frau habe die Flasche Rum zunächst in den Einkaufskorb gelegt, den ihr 20-jähriger Begleiter trug, so die Polizei. In einem leeren Gang des Supermarkts hätten die beiden die Flasche dann in einen Rucksack gesteckt. Nachdem sie ihren übrigen Einkauf bezahlt hatten, wollten sie nach Angaben der Beamten das Geschäft verlassen – ohne für den Rum in ihrem Rucksack zu zahlen. Der Marktleiter hatte die beiden allerdings bei der Aktion beobachtet.

Anzeige

Von Verena Schulz

Anzeige