Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Landesamt befragt Haushalte in Katlenburg-Lindau
Die Region Northeim Landesamt befragt Haushalte in Katlenburg-Lindau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 26.05.2018
Viele Fragen müssen beantwortet werden. Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau


Die Beamten hätten einen amtlichen Ausweis und seien über alle Angaben, die ihnen bei ihrer Tätigkeit bekanntgeworden sind, zur Verschwiegenheit verpflichtet. Die Ergebnisse des Mikrozensus seien von erheblicher Bedeutung für Politik und Gesellschaft. Sie dienten der Erkenntnis über die Lebensverhältnisse der Bevölkerung, wie dem Erkennen von sozialen Problemen in ihrer zahlenmäßigen Bedeutung.

Dieses Wissen sei Voraussetzung für eine effektive Förderung gerade solcher Bevölkerungsgruppen, die in besonderem Maße der staatlichen Unterstützung bedürfen. Ausgewählt sind Im Dorfwinkel, Berka, Juni; Fleckenstraße, Lindau, November; Lindauer Straße, Gillersheim, Dezember und Zwischen den Häusern, Gillersheim, Dezember. Weitere Fragen werden unter Telefon 05552/ 9937-18 beantwortet. Außerdem gibt es Informationen unter www.statistik.niedersachsen.de unter dem Themenbereich „Haushalte, Familien – Mikrozensus“.

Von Axel Artmann

22.05.2018
Northeim Fahrerin mit 0,6 Promille - Totalschaden nach Unfall bei Sudheim
22.05.2018